Zeit Danke zu sagen!

Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen geht zu Ende. Nach einem schlechten Start, einer verpatzten Staats- und Junioren Europameisterschaft in Kitzbühel, hätte ich mit einem Ende wie diesem nicht gerechnet. Beim Europacup in Bled ging es erstmals bergauf. Mit dem zweiten Platz trotz Radpanne ging ich motiviert in die Vorbereitungen für mein wichtigstes Event in dieser Saison, die Jugend Europameisterschaft in Panevezys. Dank optimalen Bedingungen konnte ich mir mit dem Sieg im Vorlauf das Ticket fürs Finale sichern und somit am Finaltag die Bronze-Medaille gewinnen! Somit war ein Traum schon viel früher als erwartet in Erfüllung gegangen. Ein weiterer toller Erfolg dieser Saison war der Sieg beim Europacup in Riga. Als Krönung wurde ich dann noch für die Junioren Weltmeisterschaft nominiert. Nach intensiver Vorbereitungsphase wurde ich leider eine Woche vor dem Rennen krank. Dementsprechend war auch meine Form am Renntag. Sich mit den weltbesten Juniorinnen zu matschen war dennoch eine unglaubliche und lehrreiche Erfahrung für die Zukunft. Als letztes Rennen der Saison war mein Grand Prix Debüt in Nizza ein toller Abschluss.

Im Europacup Ranking wurde ich dritte. Österreich konnte das Nationen-Ranking dank tollen Erfolgen meiner Teamkollegen/Innen gewinnen!

Dass ich all diese Erfolge feiern darf, verdanke ich in erster Linie meiner Familie, auf deren Unterstützung ich seit klein an zählen darf, meinen Sponsoren, die mich in viele verschiedenen Aspekten tatkräftig unterstützen, meinem langjährigen Trainer Peter Kriegelsteiner, auch wenn wir nun getrennte Wege gehen, dem Ötrv, dem Tiroler Triathlon Verband, sowie meiner Schule, die immer sehr entgegenkommend ist. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Danke!

Meine Saisonspause verbringe ich noch bis Sonntag mit meiner Familie auf Urlaub, bevor die Vorbereitungen für die kommende Saison starten. Besonders freue ich mich, dass ich in Zukunft bei Ralf Schmiedeke trainieren darf!

#triaustria #theresemölk #scott #zima #rlbtirol #triout #timeless #cep #cidi #met #roeckl #ziwi #blackroll #millerunitedoptics#olympiacampusinnsbruck #sporthilfe #tirolertriathlonverband


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge